Startseite
    Nebenbei...
    So bin ich eben...
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   13.11.15 13:37
    Sorry, aber der letzte A

http://myblog.de/meineinneremitte

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
DAS GESETZ DER ANZIEHUNG ODER RESONANZGESETZ !

DAS GESETZ DER ANZIEHUNG oder auch RESONANZGESTZ genannt !

Gestern Abend als ich noch am lernen war ( Fernstudium Ernährungsberatung), beim Thema Hypertonie also Bluthochdruck, unter anderem bei der Behandlung auch neben den gängigen Entspannungsverfahren wie Muskelentspannung nach Jakobson oder Autogenes Training auch Meditation.

Als ich wieder einmal auf der suche nach einer tollen Meditation war, ist mir erneut DAS GESETZ DER ANZIEHUNG ins Auge gefallen. Ich erinnerte mich daran, dass ich mich vor einiger Zeit schon einmal damit beschäftigt habe, ich habe es irgendwie vergessen.

Es geht darum, dass man allein durch die Vorstellung etwas zu haben, es auch bekommt. Also sagen wir ich möchte unbedingt einen Hund haben, stelle ich mir vor wie es ist wenn ich einen habe und dann soll es so geschehen. Andersrum geht es aber auch. Wenn ich mit dem falschen Fuss aufstehe und mir schon sage „ du meine Güte, dass wird bestimmt ein scheiß Tag wird auch das passieren.

Kennt ihr den Film The Secret ? Ich habe ihn leider nicht zu Hause aber man kann ihn sich auf YouTube angucken, sogar auf Deutsch.Unten der Link, ich hoffe man kann ihn öffnen. Hab ich dann auch gemacht. Ich weiß nicht, ob es wirklich so einfach ist, ob man wirklich nur an die Sachen denken muss die man haben will und man bekommt sie aber ich werde es aus probieren.

Dr. Rüdiger Dahlke mit dem ich mich gerade so ein bisschen beschäftige der macht sich ja ein bisschen über diesen Film lustig weil in dem Film immer nur das selbe gesagt wird nur auf eine andere Art und Weise, er hat ein Buch geschrieben, dass nennt sich die Schicksalsgesetze ich glaube das beschäftigt sich auch mit diesem Thema. Momentan bin ich aber bei seinem Buch Krankheit als Symbol. Wirklich nicht schlecht der gute. Schicksalsgesetze kommt danach.

Euch einen schönen Samstag

Die Liebe Jana

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=cgQHMxTSm4U
14.11.15 13:15
 
Letzte Einträge: BossImKopf.de


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung